Alfresco aktualisiert ECM-Software

Das englische Startup-Unternehmen hat die Content-Management-Software für den Unternehmenseinsatz in Version 2.2 freigegeben.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 1 Min.

Alfresco hat sein Content-Management-System für Unternehmen in Version 2.2 freigegeben. Das neue Release von Alfresco Enterprise ist speziell auf die Entwicklung von Online-Communities zugeschnitten. Nach dem Motto "Content-as-a-Service" lässt sich ein interaktives Web-Angebot rund um ein Produkt oder einen Dienst erstellen, wobei auch Forums, Blogs und Wikis eingebunden werden können. Zu Ihren Kunden zählt die Firma unter anderem Größen aus der Unterhaltungsindustrie wie Electronic Arts, Activision und Sony Pictures Imageworks Interactive.

Mit Alfresco Enterprise 2.2 sollen sich relativ leicht komplette Web-Farms aufsetzen und nahezu beliebig skalieren lassen. Preview- und Testmöglichkeiten vereinfachen zudem Änderungen an Web-Applikationen. Alfreso unterstützt dabei gängige Programmiersprachen und Entwicklungsumgebungen wie PHP, Ruby, Groovy, .NET, Struts und JSF. (akl)