Call for Papers für den "Month of PHP Security" gestartet

Einen Monat lang sollen täglich neue Sicherheitsartikel rund um die Skriptsprache PHP veröffentlicht werden. In einem Aufruf an die Community werden Beiträge gesucht und Geld- und Sachpreise für die besten Einsendungen ausgelobt.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 130 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.

Stefan Esser, Gründer des Kölner Sicherheitsdienstleisters SektionEins und PHP-Sicherheitsexperte, initiiert eine neue Aktion zur Verbesserung der freien Skriptsprache. In Anlehnung an den von ihm 2007 gestarteten "Month of PHP Bugs" soll der Mai täglich neue Informationen für PHP-Interessierte bieten.

Im Unterschied zu seiner vorigen Initiative bezieht Esser jedoch nun die Community mit ein. In einem Aufruf auf der Projektwebsite bittet er um interessante Einsendungen. Diese können neben Artikeln über Lücken im Kern der freien Skriptsprache auch Abhandlungen zu theoretischen Themen oder Anleitungen für Programmierer umfassen.

Ein aus Mitarbeitern von SektionEins rekrutiertes Team beurteilt die Einsendungen und lobt Preise für besonders gelungene Beiträge aus. Neben Eintrittskarten für die Sicherheitskonferenz SyScan loben die Organisatoren Lizenzen für einen PHP-Sicherheitsscanner und Warengutscheine aus. Der Einsendeschluß ist der 11. April. (axv)