Call for Papers für die Software Quality Days 2016

Die Konferenz für Software-Qualität wirft einen Blick in die Zukunft, unter dem Motto: "Build in Quality & Efficiency right from the Start". Noch bis zum 31. Mai können Beiträge eingereicht werden.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 1 Kommentar lesen
Call for Papers für die Software Quality Days 2016
Lesezeit: 1 Min.

Die Veranstalter der Software Quality Days 2016 rufen zur aktiven Mitarbeit auf. Der Call for Papers (CfP) für die Veranstaltung im kommenden Januar in Wien läuft noch bis zum 31. Mai 2015. Bei der inzwischen achten Auflage des Fachkongresses für Software-Qualität erwarten Referenten und Teilnehmer insgesamt 5 Tracks zu den Themenbereichen Praxis, Wissenschaft sowie Workshops & Tutorials. Keynotes und Expert Talks runden das Programm ab. Das Schwerpunktthema im kommenden Jahr richtet den Blick nach vorn: "The Future of Systems- and Software-Development: Build in Quality & Efficiency Right from the Start".

Im Rahmen des CfP erhoffen sich die Veranstalter vor allem Einreichungen zu allen Themengebieten, welche die Software-Qualität unmittelbar betreffen oder beeinflussen – darunter beispielsweise Requirements-Engineering, Testen (Methoden, Automatisierung, Tools), Continuous Integration & Delivery oder Software-Qualitätsmanagement. Besonders willkommen sind auch Beiträge zum Schwerpunktthema der Konferenz, die die Zukunft der System- und Softwareentwicklung beleuchten, um Qualität und Effizienz frühzeitig in Entwicklungsprojekten zu berücksichtigen.

Nähere Informationen zu Themen und Zielgruppe der Konferenz finden sich unter Software Quality Days 2016. (map)