Continuous Lifecycle London 2016: DevOps-Konferenz expandiert nach England

Die dieses Jahr zum dritten Mal ausgetragene DevOps-Konferenz Continuous Lifecycle bekommt eine Schwester in London, die Heise Medien gemeinsam mit der der IT-Nachrichten-Website The Register von 3. bis 5. Mai 2016 ausrichtet.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 2 Kommentare lesen
Continuous Lifecycle London 2016
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Alexander Neumann

Heise Medien ist eine Partnerschaft mit den Betreibern der IT-Nachrichten-Website The Register eingegangen, um die von heise Developer, ix und dpunkt.verlag organisierte Entwickler-Konferenz Continuous Lifecyle nach England auszuweiten. Die Continuous Lifecyle London wird vom 3. bis 5. Mai 2016 stattfinden. Ab sofort können sich Interessierte über den offenen Call for Papers mit einem englischsprachigen Vortrag oder Workshop bewerben. Das Programm aus rund 40 Vorträgen und Workshops soll im Januar 2016 veröffentlicht werden.

Das neue Event richtet sich an Entwickler, Softwarearchitekten, Administratoren, Projektleiter und IT-Strategen. Wie auf der deutschen Continuous Lifecycle bekommen die Teilnehmer die Möglichkeit, mehr über die wichtigsten Werkzeuge, Techniken und Strategien rund um die Themen DevOps, Continuous Delivery und Containerisierung zu erfahren. Die Londoner Ausgabe besteht aus zwei Hauptkonferenztagen mit drei parallelen Tracks sowie einem anschließenden Workshop-Tag zum Vertiefen ausgewählter Themen.

Ihre Premiere hatte die deutsche Continuous Lifecycle vor knapp zwei Jahren in Karlsruhe. Im vorigen Jahr zog die Veranstaltung in den Mannheimer Rosengarten um, um die Teilnehmerschaft zu vergrößern. Die rund 360 Besucher von damals werden auch für dieses Jahr wieder erwartet. Nur noch diese Woche kann man sich übrigens zum Frühbucherrabatt für die deutsche Ausgabe registrieren. (ane)