Coyo 1.3 fürs Social Intranet

Die Hamburger TheFruitCorporation hat Version 1.3 ihrer ehemals Guava genannten Social-Intranet-Software als Coyo fertiggestellt.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Henning Behme

Unter dem neuen Namen Coyo bietet TheFruitCorporation, eine Produktsparte der Hamburger mindsmash, ihre Software für ein Social Intranet in der Version 1.3 an. Zu den Neuerungen gehört, dass Coyo Benutzergruppen automatisch verwaltet, eine Formular-App das Erstellen von Umfragen et cetera erleichtert und die Dokument-App jetzt einen anonymen Modus unterstützt.

Wie frühere Versionen lässt sich Coyo sowohl vom Desktop aus als auch von mobilen Geräten nutzen. Anwender können selbst einen Server aufsetzen oder die Software über die Cloud nutzen. Das Preismodell ist unverändert geblieben: Bei eigener Installation beläuft sich der Preis auf 10 Euro für maximal 10 Benutzer. Sollen 25 Anwender damit arbeiten, sind 1200 Euro zu zahlen. In der Cloud-Variante sind im ersten Falle 10 Euro pro Monat fällig, im zweiten 50. Eine 100-Nutzer-Lizenz kostet 4400 Euro auf dem eigenen Server oder 400 Euro pro Monat.

Zur CeBIT 2012 hatte die Firma ihre Suite als Guava vorgestellt. Da TheFruitCorporation international arbeiten will, reichte die Tatsache, dass eine australische Firma Markenrechte hatte, aus, die Software umzubenennen. (hb)