E-Mail-Marketing mit Open-Source-Software

Der E-Mail-Dienstleister Agnitas stellt eine Marketing-Software auf Open-Source-Basis vor.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Bert Ungerer

Agnitas, ein auf Online-Marketing spezialisiertes Unternehmen, will auf den Nürnberger Mailingtagen vom 12. bis 13. Juli seine neue Open-Source-Software OpenEMM vorstellen. Sie steht ab dem 13. Juli in deutscher und englischer Sprache zum kostenlosen Download bereit. Der Funktionsumfang der Linux-Software soll demjenigen der bestehenden E-Mail-Marketing-Plattform von Agnitas entsprechen. Dazu gehören eine Adressverwaltung, zielgruppengesteuertes Marketing, Unterstützung bei der Newslettergestaltung und grafische Auswertungen zur Messung des Marketing-Erfolgs. Nicht zuletzt soll ein detailliertes "Permission-Management" gewährleisten, dass wirklich nur derjenige Werbung erhält, der das ausdrücklich wünscht. (un)