Erstes Smartphone mit Ice Cream Sandwich aufgetaucht

Ein amerikanischer Blogger hat Informationen zu einem Prototypen eines Android-Smartphones mit Ice Cream Sandwich veröffentlicht – und gleich wieder gelöscht.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 53 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von

Die amerikanische News-Seite TechHog hat Informationen zu einem kommenden Android-Smartphone mit der gerade angekündigten Version Ice Cream Sandwich veröffentlicht. Auch ein Foto des Gerätes, das von HTC stammen soll, hat der Betreiber Michael Blake veröffentlicht. Er hat jedoch sämtliche Informationen und auch das Foto des Gerätes wieder entfernt – von wem die Aufforderung dazu stammt, verrät er nicht.

Ice Cream Sandwich soll die bislang getrennten Android-Versionen für Smartphones und Tablets wieder zusammenführen. Bislang erhältliche Tablets mit Android 3.0 haben keine Tasten mehr unter dem Display, das Smartphone auf Blakes Foto hat ebenfalls keine. Es könnte sich dabei um das kommende Nexus 3 handeln, den Nachfolger von Nexus One und Nexus S. Das Gerät soll nach seinen Angaben für die Funkstandards UMTS und CDMA entwickelt werden; es könnte damit weltweit gleichzeitig auf den Markt kommen. Die Informationen zu dem Gerät stammen nach Blakes Angaben von einem alten Schulfreund, der bei Google arbeitet. (ll)