Flextronics übernimmt Iwill

Der Auftragsfertiger Flextronics will auch die Entwickler des Spezialisten für Serverhardware Iwill, die künftig weiter an den Produkten arbeiten sollen.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 4 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Thorsten Leemhuis

Der Auftragsfertiger Flextronics integriert den Spezialisten für Serverhardware Iwill, gab der Konzern bekannt, ohne Details der Transaktion zu nennen. Flextronics ist unter anderem an der Herstellung der Xbox 360 beteiligt und hat erst vor Kurzem auch die Fertigung von Digitalkameras für Kodak übernommen.

Iwill war früher im Markt für Mainstream-Mainboards und -Barebones tätig, konzentrierte sich in den vergangenen Jahren jedoch immer mehr auf Boards, Barebones und andere Hardware im Server- und Workstation-Bereich. Die Iwill-Entwickler, die übernommen und in die FlexComputing-Abteilung integriert werden, sollen auch in Zukunft an ähnlichen Produkten arbeiten. Die bisherigen Iwill-Manager sollen die in Flextronics integrierte Abteilung weiterhin führen.

Damit konsolidiert sich der Markt der Hardwarehersteller weiter: Erst vor Kurzem hatte Elitegroup Computer Systems (ECS) die Übernahme des Notebook-Herstellers Uniwill Computer Corporation angekündigt. Anfang des Jahres hatte zudem der Auftragsfertiger Universal Scientific Industrial (USI) den Mainboardhersteller Abit übernommen. (thl)