Freie Software fürs Business: Projekte für den OSBAR 2016 gesucht

Wer bereits an einem Projekt für eine freie Unternehmensanwendung arbeitet oder eine innovative Idee hat, kann ab sofort beim Wettbewerb OSBAR 2016 teilnehmen.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 1 Kommentar lesen
Freie Software fürs Business: Projekte für den OSBAR 2016 gesucht
Lesezeit: 1 Min.

Wie in den Vorjahren schreibt die Open Source Business Alliance (OSB Alliance) auch 2016 wieder ihren Open Source Business Award (OSBAR) aus. Interessierte können Beiträge einreichen, die Probleme von Unternehmen und öffentlichen Institutionen innovativ angehen. Voraussetzung ist, dass sie auf freie Software setzen. Der Wettbewerb steht neben Firmen auch Behörden, einzelnen Anwendern oder ganzen Abteilungen sowie Privatpersonen offen. Zudem muss es sich noch nicht um ein bereits fertiges oder in der Entwicklung befindliches Projekt handeln – Ideen und Konzepte sind genauso willkommen.

Die Jury, in der ebenfalls heise open und iX vertreten sind, gibt den Sieger Anfang Dezember auf der open!2016 bekannt. Sie soll die Projekte anhand ihres Innovationsgrads sowie ihrer Umsetzbarkeit und Markttauglichkeit bewerten. Der Einsendeschluss für Beiträge ist Mitte Oktober 2016, das genaue Datum haben die Veranstalter noch nicht festgelegt. Auf der Webseite des OSBAR finden Interessierte alle weiteren Details zur Teilnahme. (fo)