Frühbucherrabatt für die parallel 2015 um eine Woche verlängert

Eine Woche länger besteht nun die Möglichkeit, sich zum Frühbucherrabattpreis für die zum vierten Mal ausgetragene Konferenz zur Parallelprogrammierung zu registrieren.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 5 Kommentare lesen
Frühbucherrabatt für die parallel 2015 um eine Woche verlängert
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Alexander Neumann

Um mehr Interessenten an der Konferenz zur Parallelprogrammierung die Buchung mit Frühbucherrabatt zu ermöglichen, haben die Organisatoren der parallel 2015 beschlossen, das Ende des vergünstigten Angebots um eine Woche nach hinten zu schieben. Ursprünglicher Termin für das Ende des Rabatts war der 13. März, der neue hierfür ist nun der 20. März.

Für die rund 40 Vorträge der zweitägigen Hauptkonferenz am 22. und 23. April müssen Interessenten derzeit 750 Euro zahlen, ab dem 23. März dann 890 Euro. Die Workshops am darauf folgenden 24. April kosten 390 Euro. Hier sind aber nur noch zwei Workshops – "Effiziente Programmierung mit OpenMP 4.0" und "Praktische Einführung in Performance von Java-8-Anwendungen" – buchbar, der dritte zur "Concurrency- und Multi-Threading-Unterstützung in C++11/C++14" ist mittlerweile ausverkauft.

Organisatoren der in Karlsruhe ausgetragenen parallel 2015 sind heise Developer, iX und der dpunkt.verlag. Bei den vergangenen drei Auflagen bot die Konferenz Platz für rund 150 Teilnehmer, danach sieht es nach dem bisherigen Buchungsverhalten in diesem Jahr wieder aus. (ane)