heise-Angebot

IIoT Conference: Frühbucherrabatt für die Online-Konferenz verlängert

Noch bis zum 1. Juni gilt nun der Frühbucherrabatt für die Konferenz, die eine Brücke zwischen Automatisierungstechnik und Softwareentwicklung schlägt.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 2 Min.

Die ursprünglich für Juni 2020 im Rahmen der automatica geplante IIoT Conference findet am 16. Juni 2021 als Online-Event statt. Die Konferenz wendet sich an ein technisches Publikum und möchte die Brücke schlagen zwischen Ingenieurinnen, die zunehmend mit Softwarethemen in Berührung kommen, und Softwareentwicklern sowie IT-Profis, die im Bereich Robotik und OT (Operational Technology) tätig sind.

Die Planung der IIoT Conference erfolgt in Kooperation mit der automatica, und 2022 soll die Konferenz wie für 2020 geplant im Rahmen der Messe stattfinden.

In Zusammenarbeit mit einem Programmbeirat haben die Veranstalter das Programm der Konferenz mit zwölf Vorträgen und einer Keynote unter anderem zu folgenden Themen zusammengestellt:

  • ROS - Robot Operating System
  • Ein Deep Dive in MQTT 5
  • Der Digitale Zwilling und seine Bedeutung für das IoT und Industrie 4.0
  • Nutzung unverarbeiteter SPS-Daten zur Feststellung der Erzeugnisqualität
  • Die Verwaltungsschale am Beispiel von FabOS
  • IIoT at Web Scale

Für die Tickets zur IIoT Conference gilt nun bis zum 1. Juni der Frühbucherrabatt, mit dem sich der Preis von 299 auf 249 Euro reduziert (alle Preise zzgl. 19 % MwSt.). Zusätzlich finden am 18. und 29. Juni zwei Workshops zu den Themen MQTT 5 und Machine-Learning mit IIoT-Sensordaten statt, die jeweils 449 Euro kosten.

Teilnehmer, die einen der Workshops zusammen mit dem regulären Programm buchen, erhalten einen zusätzlichen Rabatt. Wer über den Fortgang der Konferenz auf dem Laufenden bleiben möchte, kann sich für den Newsletter eintragen oder den Veranstaltern auf Twitter folgen. Der Hashtag lautet #IIoTConf.

(rme)