heise-Angebot

IT Job kompakt: Recruiting-Messe findet am 13. und 14. Juli in München statt

Die Kombination aus Recruiting-Messe und Fachkonferenz läuft parallel zur Cyber Security Challenge Germany und hat somit einen Fokus auch auf Security-Themen.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 2 Min.
Von
  • Alexander Neumann

Am 13. und 14. Juli 2022 findet an der Technischen Universität München eine weitere Ausgabe des IT Job kompakt statt. Dabei handelt es sich um eine von Heise Medien organisierte IT-Recruiting-Messe mit begleitender Fachkonferenz. Sie wird dieses Mal parallel zum Finale der Cyber Security Challenge Germany, einem jährlich stattfindenden Hacking-Wettbewerb für junge Menschen, ausgerichtet. Das hat zur Folge, dass das Programm auf der Bühne des IT Job kompakt nicht nur die Job-Themen der früheren Auflagen umfasst, sondern auch IT-Security-Vorträge. Zusätzlich gibt es Einblicke in den parallelen Hacking-Wettbewerb, die Präsentation der Finalisten sowie die Kür der Gewinner.

Beim IT Job kompakt können sich Unternehmen präsentieren, ihre vakanten IT-Stellen offerieren und für direkte Bewerbungsgespräche zur Verfügung stehen. Erfahrene HR-Spezialisten und Coaches präsentieren zudem aktuelle Job-Themen, berichten über Chancen im Berufsumfeld und liefern wertvolle Impulse für die Karriereplanung. Security-Experten geben darüber hinaus Einblicke in ihr Metier, berichten von möglichen Angriffsszenarien und präsentieren wertvolle Tipps zur Absicherung der Unternehmens-IT.

Die Registrierung für den IT Job kompakt ist seit geraumer Zeit offen.

Die Cyber Security Challenge Germany ist eine alle Jahre wieder durchgeführter Hacking-Wettbewerb für junge Menschen. Alle Teilnehmenden können ihre Hacking-Skills in unterschiedlichen Bereichen testen, unter anderem in Reverse Engineering, Forensik, Kryptografie und Exploitation.

In München trägt der für den Wettbewerb zuständige Verein für Nachwuchsförderung IT-Sicherheit e.V. (NFITS) das Deutschlandfinale aus, wozu jeweils die besten zehn Teilnehmenden aus der Kategorie Junior (14 bis 20 Jahre alt) und Senior (21 bis 25 Jahre alt) eingeladen sind. Die Gewinner können dann am europäischen Finale im September mitmachen, gefolgt von einer Art Weltmeisterschaft später im Jahr. Alle Informationen zu Wettbewerb und Anmeldung finden Interessierte auf der Website zur Cyber Security Challenge Germany (CSCG).

(ane)