IT-Service-Management: Umfrage zum ITSM-Reifegrad deutscher Unternehmen

An der Fachhochschule Dortmund läuft momentan eine Umfrage zum Reifegrad des IT-Service-Management hinsichtlich deutscher Unternehmen. Mit der Erhebung können Verantwortliche auch eine Aussage über die eigene Firma erhalten.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 2 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.

Mit einer Umfrage will die Fachhochschule Dortmund den Reifegrad des ITSM (IT-Service-Management) deutscher Unternehmen messen. Die Erhebung richtet sich insbesondere an kleine und mittelständische Firmen, die mit den Ergebnissen ebenfalls eine Aussage zum eigenen Stand der IT-Qualität erhalten. Interessierte können noch bis Ende Oktober teilnehmen.

Zudem will das Institut für Wirtschaftsinformatik unter Leitung von Prof. Dr. Achim Schmidtmann auf Basis der Umfrage ein unabhängiges Kompetenzzentrum einrichten. Die Hochschule plant hier eine Anlaufstelle für alle Unternehmen zu etablieren, die bisher kein oder nur ein eingeschränktes Verwalten ihrer IT betreiben. (fo)