JBoss Virtual Experience: Konferenz nach Second-Life-Prinzip

Red Hat geht mit der JBoss Virtual Experience einen neuen Weg. Teilnehmer an der Konferenz informieren sich via Avatar über den neuen Stand der JBoss-Middleware-Produkte.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Alexander Neumann

Second Life lässt grüßen! Red Hat veranstaltet am 11. Februar eine Online-Konferenz rund um seine Java-basierten JBoss-Middleware-Produkte. Die Teilnehmer der JBoss Virtual Experience erhalten jeder einen Avatar, über den sie virtuell die Veranstaltung besuchen können.

Die Veranstaltung läuft in drei Programmschienen: Business Track, Technical Track und Government Track. Themen sind unter anderem JBoss Seam, SOA mit dem JBoss Application Server, aber auch Sessions wie "JBoss Rails & JBoss in the Cloud" und zu JBoss Federate, einem neuen Open-Source-Projekt zur Datenvisualisierung, könnten interessieren.

Auch für Konferenzen bekannte Programmpunkte wie Keynotes und Q&A-Sessions finden sich. Selbst eine Ausstellung mit "Ständen" der Veranstalter und der Sponsoren können die Teilnehmer durchstreifen, so wie das von nicht virtuellen Konferenzen her bekannt ist. (ane)