Jazoon-Rookies stehen fest

Aus über 30 Einsendungen sind drei Kandidaten übrig geblieben, die sich auf der Jazoon-Java-Konferenz der Endausscheidung zum besten Jung-Präsentierer stellen.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Alexander Neumann

Wie im letzten Jahr findet auch auf der Jazoon 2010 ein Rookie-Wettbewerb für die beste Präsentation eines technischen Vortrags statt. Von über 30 Einreichungen haben es letztlich drei geschafft, die während der Konferenz über Themen wie OpenSocial, End-to-End-Sicherheit und den Eclipse Memory Analyzer referieren. Voraussetzungen für die Teilnahme waren unter anderem, dass die Beteiligten nicht älter als 26 Jahre sein durften, in Europa leben und ihr Vortrag nicht länger als 20 Minuten einnehmen soll.

Die Jazoon findet vom 1. bis 3. Juni in Zürich statt. Die Teilnehmer an der englischsprachigen Java-Konferenz, die 2009 rund 1000 Besucher anzog, erwarten Keynote-Vorträge von Danny Coward, Kevlin Henney, Ken Schwaber, William O'Mullane und Hans-Willem van Vliet. Weitere in der Java-Community bekannte Experten vor Ort sind unter anderem Jürgen Höller, Linda DeMichiel, Neal Ford und Stefan Tilkov. (ane)