Mail-Client The Bat!: Aufgefrischt auf Version 6

Mit Version 6.0 bringen RiTLabs ihren schlanken E-Mail-Client The Bat! für Windows auf den aktuellen Stand. Neben der Internationalisierung konzentrieren sich die Entwickler auf die Verbindung zum Exchange-Server.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 61 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.

Unter Windows setzen die meisten Nutzer auf Microsofts Outlook oder den freien Thunderbird von Mozilla als E-Mail-Client. Als schlanke Alternative bringen RiTLabs nun ihr The Bat! mit Version 6.0 auf den aktuellen Stand.

Zentrale Neuerungen sind die Unterstützung für Internationalized Domain Names (IDN) und die Unicode-Kompatibilität. Beides dient dem besseren Umgang mit unterschiedlichen Sprachen: IDN sorgt für das korrekte Darstellen von Domains mit nicht-lateinischen Buchstaben, Unicode dient als Standard für Schriftzeichen dem fehlerfreien Darstellen von Texten einer Nachricht. Beispiele aus dem Deutschen sind Umlaute und das scharfe S.

Hinzu kommt die 64-Bit-Version, die auf den Exchange Server durch Outlook zugreifen kann. Wer einen hochauflösenden Monitor auf dem Schreibtisch stehen hat, dürfte sich zudem über größere und lesbare Schriftzeichen freuen.

The Bat! erscheint als Home- und Pro-Version, das erste Release stammt von 1997. Das Programm läuft auf allen Windows-Ausgaben ab XP.

Siehe dazu auch: