Micro Focus ernennt früheren Symbian-Chef zum CEO

Der frühere Symbian-Chef Nigel Clifford ist ab Anfang Mai neuer Chief Executive Officer von Micro Focus, einem Anbieter von Mainframe- und Softwarequalitätsprodukten.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Alexander Neumann

Micro Focus, Anbieter von Cobol- und Softwarequalitätsprodukten, hat mit Nigel Clifford den früheren CEO von Symbian als neuen Chef des Unternehmens vorgestellt. Clifford, der von Mitte 2005 bis zur Übernahme durch Nokia im Juni 2008 als Firmenchef den Spezialisten für mobile Betriebssysteme führte und danach für die Integration von Symbian in den Nokia-Konzern zuständig war, wird seine neue Position am 1. Mai 2010 antreten. Derzeit ist der Manager Non-Executive Director beim Softwarehersteller Anite.

Clifford war vor seiner Zeit bei Symbian CEO von Tertio Telecoms, einer Firma, die Software für Telekomfirmen herstellt. Unter Cliffords Ägide wurde Tertio Ende 2004 an das Unternehmen Evolving Systems verkauft. Davor sammelte Clifford Erfahrungen als Senior Vice President bei Cable & Wireless in Großbritannien, als CEO des Glasgow Royal Infirmary University National Health Service Trust. (ane)