Microsoft öffnet Marktplatz für Windows-Mobile-Entwickler

Entwickler von Anwendungen für Microsofts mobiles Betriebssystem Windows Mobile können sich jetzt für die Vermarktungsplattform Windows Marketplace for Mobile registrieren und Anwendungen einreichen.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 38 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Alexander Neumann

Ab sofort haben Entwickler von Windows-Mobile-Anwendungen die Möglichkeit, sich für Microsofts Vermarktungsplattform Windows Marketplace for Mobile anzumelden und ihre Programme zur Abnahme einzureichen. Der "Marktplatz" selbst soll in der zweiten Hälfte des Jahres an den Start gehen und in Konkurrenz zu den vergleichbaren Angeboten von Apple (App Store) und Google (Android Market) treten.

Entwickler benötigen für den Zugang eine gültige Steuernummer sowie einen Windows-Live-Zugang. Sie müssen darüber hinaus 99 US-Dollar zahlen und die "Application Provider Agreement" gegenzeichnen. Dann können sie ihre Anwendungen kostenlos oder gegen Gebühr zur Verfügung stellen und erhalten 70 Prozent der Einnahmen für ihre Einreichungen. Für den genannten Preis können die Entwickler bis zu fünf Anwendungen einreichen, jede weitere darüber hinaus wird mit zusätzlichen 99 US-Dollar veranschlagt. Weitere Informationen finden Interessierte über die FAQ-Seite zum Marktplatz. (ane)