Microsoft übernimmt Applikation-Management-Anbieter Bluestripe

Der Hersteller von Performance-Monitoring-Add-ons für das Microsoft System Center ist in den Besitz der Redmonder übergegangen.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Microsoft übernimmt Applikation-Management-Anbieter Bluestripe
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Jürgen Seeger

Mike Neil, bei Microsoft General Manager für den Bereich Enterprise Cloud, hat die Übernahme des Softwarehauses BlueStripe Software bekannt gegeben. Die Software-Module von BlueStripe ermöglichen eine Performance-Überwachung auf Anwendungsebene, egal ob diese im eigenen Rechenzentrum oder in der Cloud laufen. Sie werden als Erweiterung des Microsoft System Center eingesetzt. Den Preis für die Übernahme gab Neil nicht bekannt.

Laut Neil soll die Bluestripe-Software ein integraler Bestandteil von Microsofts Management-Software – neben dem System Center die Operations Management Suite (OMS) – werden. Der Vertrieb der Bluestripe-Produkte werde demnächst eingestellt, der Support für Bestandskunden werde fortgesetzt.

Derzeit ist immer noch System Center 2012 die aktuelle Version. Zu vermuten ist, dass die Redmonder die BlueStripe-Software in die für 2016 erwartete neue Version des Windows Server integrieren. (js)