Microsofts PDC findet auch 2010 statt

Das dritte Jahr in Folge veranstaltet Microsoft die PDC, eine Entwicklerkonferenz, die laut Microsoft eigentlich nur stattfindet, wenn die Redmonder etwas Besonderes zu verkünden haben.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 10 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Alexander Neumann

Geht es nach Bill Gates, der 2005 von der Professional Developer Conference (PDC) sagte, dass Microsoft sie nur veranstalten werde, wenn der Konzern etwas Besonderes mitzuteilen habe, dann ist 2010 das dritte Jahr in Folge, in dem Konzern eine wichtige Botschaft an seine Entwickler-Community verkünden will. 2004, 2006 und 2007 fand das Event beispielsweise nicht statt. Die Veranstaltung ist für 28. und 29. Oktober angekündigt, und seit Kurzem ist es möglich, sich für 1000 US-Dollar für die Konferenz anzumelden.

Neu ist, dass Microsoft das Entwickler-Event, das es seit 1991 gibt, an seinem Stammsitz in Redmond ausrichtet. Auch findet die Veranstaltung dieses Mal nur zweitägig statt, nachdem sie in den Vorjahren entweder drei oder vier Tage dauerte. Bei der diesjährigen Auflage geht es um die Microsoft-Schlüsseltechniken Windows Azure, Windows Phone 7, Internet Explorer 9, um Entwicklungswerkzeuge und -techniken sowie um Spiele-Plattformen. (ane)