Microsofts "Runder Tisch" soll 2007 marktreif sein

In seinem überarbeiteten Center for Information Work zeigt Microsoft einen Videokonferenztisch, der nächstes Jahr auf den Markt kommen soll.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 129 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.

Microsofts "RoundTable" in der Dauerausstellung CIW [Klicken für größeres Bild]

Microsoft hat seine Dauerausstellung zur Präsentation von Konzepten für das Büro der Zukunft überarbeitet und neu eröffnet. Gezeigt wird im Center for Information Work (CIW) im Redmonder Hauptquartier nun auch das "Zusammenarbeits- und Kommunikationsgerät" Microsoft RoundTable. Das Gerät besteht unter anderem aus einem runden Tisch und einer "360-Grad-Kamera", durch die der Besprechungsraum virtuell erweitert werde. Der Videokonferenztisch sei nun nicht mehr ein Prototyp und soll kommenden Jahres auf den Markt gebracht werden.

Seit Eröffnung im September 2002 haben laut Microsoft 25.000 Menschen das CIW besucht. Die Neueröffnung soll dem Umstand gerecht werden, dass sich Techniken wie Videokonferenzen und Instant Messaging in kurzen Zeitabständen weiterentwickelten. Neben dem RoundTable werden andere Geräte und Anwendungen gezeigt, die die Büroarbeitsproduktivität steigern helfen sollen. (anw)