Mobil mit Oracles Service Cloud

Ein Agent in Form einer App für das iPad soll Anwendern beim Zugriff auf Oracles Service Cloud mehr Freiheiten für den Außendienst verschaffen.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Ralph Hülsenbusch

Eine spezielle App fürs iPad soll Anwendern von Oracles Service Cloud unterwegs zu mehr Produktivität verhelfen, verspricht das Unternehmen. Zusammen mit einer neuen Version des Dienstes ist die RightNow Mobile Agent App für Apples Tablet erschienen. Sie fußt auf Oracles Fusion App, einer nativen Anwendung für iOS 5 oder spätere Versionen.

Zudem haben die Entwickler der Cloud-Anwendung die Unterstützung von Kameras im Portal für Kunden integriert, sodass sie einzelne Fälle um Bilder ergänzen können. Die Verwendung von Cascading Style Sheets (CSS) und Javascript haben sie reduziert, sodass Zugriffe auch von mobilen Spielekonsolen und japanischen Handys (Ketai) möglich sind.

Die iPad-App bietet einen gesicherten Zugang von außen in die Service Cloud, ein Offline-Caching soll das Bearbeiten beschleunigen und selbst dann wesentliche Informationen bereitstellen, wenn keine Online-Verbindung besteht. Die Software ist in Apples App-Store erhältlich und lässt sich für Anwender im Unternehmen einrichten. Die Technik für die Bereitstellung der Dienste stammt aus der Übernahme von RightNow vor 2 Jahren. (rh)