Mobilfunkbetreiber O2 meldet starkes Kundenwachstum

Mit 578.000 Neukunden stellte das Unternehmen seine Wettbewerber T-Mobile und E-Plus im vergangenen Quartal in den Schatten.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 170 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Torge Löding

Die Nummer 4 auf dem deutschen Mobilfunkmarkt O2, Tochter der britischen mmO2-Gruppe, konnte die Kundenzahl in Deutschland im vierten Quartal deutlich erhöhen. Wie die Gesellschaft am Mittwoch in London mitteilte, unterschrieben im vierten Quartal 578.000 Menschen einen Vertrag bei O2. Das Unternehmen zählt insgesamt 7,98 Millionen Kunden.

Mit dem Kundenwachstum stellte das Unternehmen seine Wettbewerber T-Mobile und E-Plus in den Schatten. Der Branchenprimus Telekom gewann wegen der Änderung seiner Strategie nur 89.000 Kunden. Den Abstand zum direkten Konkurrenten E-Plus verringerte der kleinste deutsche Anbieter deutlich: E-Plus steigerte seine Nutzerzahl in den ersten drei Monaten des Jahres um 140.000 auf 9,65 Millionen. Vodafone hat seine Zahlen noch nicht vorgestellt.

O2 profitierte unter anderem von der Vertriebsvereinbarung mit dem Kaffeeröster Tchibo, wodurch 100.000 Kunden gewonnen wurden. (tol)