Neue Action-Cam GoXtreme Enduro

Die neue GoXtreme Enduro Action Cam soll Fotos und Videos mit einem 170-Grad-Blickwinkel aufzeichen und dabei 2,7K-Auflösung bei 30 fps liefern, das beiliegende Gehäuse wasserfest bis 40 Meter sein. Steuern lassen soll sich die Kamera auch via WLAN.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Action Cam GoXtreme Enduro

(Bild: EasyPix)

Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Dr. Christoph Jehle

Der Kölner Anbieter EasyPix hat das Sortiment seiner GoXtreme Action Cams um das Modell Enduro erweitert. Laut EasyPix nimmt die Kamera Fotos und Videos mit einem 170-Grad-Weitwinkelobjektiv auf. Ein 4-Megapixel-Sensor soll 2,7K-Videos bei 30 fps liefern, die auf 4K-Auflösung bei ebenfalls 30 fps interpoliert werden können. FullHD-Videos nimmt die Kamera nach Angaben der Herstellers wahlweise bei 30 oder 60 fps auf, Tonaufnahmen sollen in Stereoqualität erfolgen.

Über das integrierte Zwei-Zoll-Display lassen sich die Kameraeinstellungen modifizieren oder die aufgenommenen Fotos und Videos betrachten. Die GoXtreme Enduro soll via WLAN auch per Tablet-PC oder Smartphone (Android oder iOS) bedienbar sein.

Auf der Rückseite der GoXtreme Enduro ist ein DIsplay mit Zwei-Zoll-Diagonale verbaut.

(Bild: EasyPix)

Wird der Serienfotomodus aktiviert, sollen Bilder aus der Videoaufnahme in vorgegebenen Abständen als Einzelbilder aufgezeichnet werden. Ähnlich arbeitet laut EasyPix auch der Zeitraffermodus, der die Einzelbilder in vorher eingestellten Zeitintervallen aufnimmt und dann zu einem Zeitraffervideo zusammenfügt.

Die GoXtreme Enduro Action Cam soll ab sofort für knapp 120 Euro erhältlich sein. Im Lieferumfang enthalten sind laut EasyPix unter anderem ein bis 40 Meter Tiefe wasserfestes Gehäuse sowie diverse Halterungen, um die Kamera etwa an einem Helm oder einem Fahrrad zu befestigen. (msi)