Cebit

Neue Softwarefamilie für das Information-Management von IBM

In diesem Jahr bring IBM eine Reihe von Produkten für das Information Management auf den Markt. Die ersten beiden sind verfügbar.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 3 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Jürgen Diercks

Unter dem Namen InfoSphere will IBM in diesem Jahr eine Reihe neuer Information-Management-Lösungen auf den Markt bringen. Die beiden ersten verfügbaren Produkte aus der Serie sind der Master Data Management Server (MDM) und das InfoSphere Warehouse mit Optim Data Retention.

Der MDM-Server soll den Unternehmen dabei helfen, unterschiedliche Daten beispielsweise von Kunden, Produkten, Konten, Lieferanten, Mitarbeitern und Anfragen zentral zu verwalten und für die allgemeine Nutzung zur Verfügung zu stellen. Zusätzlich bietet der sofort lieferbare Server Funktionen für Vertrieb, Marketing und Buchhaltung.

Mit dem IBM InfoSphere Warehouse mit Optim Data Retention sollen Firmen den kontinuierlichen Informationsfluss und die dadurch steigende Datenmenge organisieren und archivieren. Die Lösung kombiniert die hauseigene Data-Warehouse-Software mit der Data-Retention-Lösung der kürzlich übernommenen Firma Princeton Softech. Das Angebot wird laut IBM noch in diesem Quartal verfügbar sein.

Interessierte können sich beide Produkte auf der CeBIT zeigen lassen (Halle 2/A10). (jd)