OpenAI startet erste Entwicklerkonferenz zu GPT-4, DALL·E und Co.

Am 6. November findet der Entwicklerevent OpenAI DevDay statt, auf dem das Unternehmen neue Tools ankündigen will.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 2 Kommentare lesen

(Bild: iX)

Lesezeit: 1 Min.

Das KI-Unternehmen OpenAI richtet im Herbst seine erste Entwicklerkonferenz aus. Der OpenAI DevDay findet am 6. November 2023 in San Francisco statt.

Die Keynote wird als Livestream weltweit verfügbar sein. Für diejenigen, die bei der Konferenz vor Ort sind, bietet OpenAI zusätzliche Vorträge an.

Im Rahmen der Keynote dürfte es einige Ankündigungen geben. Im Blogbeitrag zum OpenAI DevDay heißt es, dass das Team von OpenAI neue Tools vorstellen und Ideen mit den Entwicklerinnen und Entwicklern austauschen möchte.

In welche Richtung die neuen Produkte gehen werden, bleibt offen. Da es sich um eine Entwicklerkonferenz handelt, werden weniger die interaktiven Angebote wie ChatGPT als die APIs im Zentrum stehen. Mit ihnen lassen sich unter anderem die Sprachmodelle GPT-3.5 und GPT-4, der Text-zu-Bild-Generator DALL·E und das Spracherkennungssystem (Automatic Speech Recognition, ASR) Whisper in Anwendungen einbinden.

Laut OpenAI nutzen derzeit zwei Millionen Entwicklerinnen und Entwickler die APIs.

Weitere Details lassen sich dem OpenAI-Blog entnehmen. Auch wenn die Konferenz bereits in zwei Monaten stattfindet, ist noch keine Anmeldung möglich. Wer im November in San Francisco dabei sein möchte, kann ein Formular ausfüllen, um beim Start der Registrierungsphase eine Benachrichtigung zu erhalten.

(rme)