Quests NetVault 13 sichert Cloud-Arbeiter

Mit seiner Backup- und Wiederherstellungssoftware NetVault 13 richtet sich Quest insbesondere an Unternehmen, deren Mitarbeiter Microsoft Office 365 einsetzen.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Quests NetVault 13 sichert Cloud-Arbeiter

NetVault kann Daten sowohl im eigenen Rechenzentrum als auch in reinen Cloud-Umgebungen sichern.

(Bild: Quest Software)

Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Bert Ungerer

Laut dem Hersteller Quest bietet die NetVault-Version 13 vollständige und inkrementelle Backup- und Wiederherstellungsfunktionen für Office-365-Kalender und -Teams. Die Sicherung zahlreicher Outlook-Postfächer soll schneller vonstatten gehen als bisher. Unternehmen können NetVault aber nicht nur für Cloud-Anwendungen, sondern auch zum Schutz der Daten in ihrem eigenen Rechenzentrum (On Premises) einsetzen.

Die neue Version von NetVault beherrscht Snapshots für NetApp-Speichersysteme und soll die Snapshot-Funktionen von Drittherstellern wie Dell oder Huawei ergänzen. Außerdem können Anwender jetzt synthetische Backups aus deduplizierten vollständigen und inkrementellen Backups erstellen, die in der QoreStor-Cloud von Quest gespeichert sind. Laut Hersteller läuft ein NetVault-Server unter anderem auf Windows Server 2012, 2016 und 2019, aber auch unter Linux, zum Beispiel RHEL 7.x oder SLES 12 SP3. Weitere Informationen zu NetVault finden sich bei Quest. (un)