zurück zum Artikel

SAP verspricht intuitive Datenanalyse

Jürgen Diercks

Das Unternehmen hat eine Analysesoftware für Unternehmensdaten vorgestellt. Mit dem BusinessObjects Explorer sollen Anwender ohne Vorkenntnisse intuitiv auf betriebliche Daten zugreifen können.

Auf der Kundenkonferenz Sapphire in Orlando, Florida, hat SAP eine neue Datenanalysesoftware namens BusinessObjects Explorer [1] vorgestellt. Sie soll Anwendern in der Fachabteilung, die nicht über tiefschürfende Spezialkenntnisse in Sachen Business Intelligence verfügen, einen einfachen Zugang zu Informationen aus unterschiedlichen Unternehmensbereichen ermöglichen. Langwierige Anfragen an die IT-Abteilung sollen weitgehend entfallen. Das Werkzeug vereint Such- und Navigationsfunktionen aus dem Business-Objects-Angebot mit dem NetWeaver Business Warehouse Accelerator.

SAP will den Explorer auch als kombinierte Hard- und Softwarelösung anbieten. Wer sich informieren möchte, kann dies nicht nur auf der Website des Tools tun, sondern auch im zugehörigen Blog [2] sowie beim Twitter-Service [3] des Produkts. (jd [4])


URL dieses Artikels:
https://www.heise.de/-218535

Links in diesem Artikel:
[1] http://www.sap.com/solutions/sapbusinessobjects/large/intelligenceplatform/bi/search-navigation/explorer-accelerated/index.epx
[2] http://cw.sdn.sap.com/community/sapbobj/
[3] http://twitter.com/businessobjects/
[4] mailto:jd@ix.de