Sabre zahlt 843 Millionen Euro für Lastminute.com

Das Online-Reiseunternehmen Lastminute.com erzielte im vergangenen Jahr einen Umsatz von 990 Millionen Pfund, verbuchte aber einen Verlust von 77 Millionen Pfund.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 91 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • dpa

Das Online-Reiseunternehmen Lastminute.com wird für 577 Millionen britische Pfund (843 Millionen Euro) von der US-amerikanischen Sabre Holdings übernommen. Sabre ist Eigentümer des bisherigen Lastminute-Konkurrenten Travelocity. Der Lastminute-Gründer Brent Hoberman soll das Unternehmen als Teil des Europageschäfts von Travelocity weiterführen. Nach Bekanntgabe des Übernahmeangebots stieg der Kurs von Lastminute.com an der Londoner Börse um 48 Prozent.

Lastminute.com, einer der Überlebenden des Internet-Booms Ende der 90er Jahre, bietet kurzfristig Flugtickets, Hotelzimmer und Pauschalreisen an. Im vergangenen Jahr erzielte das 1998 gegründete Unternehmen mit sieben Millionen Kunden einen Umsatz von 990 Millionen Pfund (1,48 Milliarden Euro), verbuchte aber einen Verlust von 77 Millionen Pfund (112,6 Millionen Euro). (dpa) / (pmz)