Start-up-Wettbewerb für innovative AWS-Lösungen

Start-ups, die von sich glauben, die Amazon Web Services innovativ zu nutzen, können sich für die "Start-Up Challenge" der Amazon-Tochter AWS bewerben.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 6 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Alexander Neumann

Die Amazon-Tochter Amazon Web Services (AWS) hat die vierte Auflage der "Start-Up Challenge" ausgeschrieben. Bei dem Wettbewerb zeichnet die Firma Start-ups aus, die Amazons Cloud-Plattform AWS auf innovative Weise nutzen. Auf den Gesamtsieger warten 50.000 US-Dollar in bar sowie weitere 50.000 in Form von AWS-Servicegutschriften, Premium Support, eine einjährige technische Unterstützung und ein mögliches Investitionsangebot durch den Veranstalter. Ebenso vergibt Amazon für regionale Preisträger mehrere tausend US-Dollar an AWS-Servicegutschriften.

Die Einreichungen werden nach Kriterien wie der Implementierung einer AWS-Lösung, der Originalität und Kreativität der Geschäftsidee, den Erfolgschancen und langfristigen Erweiterungsmöglichkeiten sowie dem Ausfüllen einer Marktnische begutachtet. Die Bewerbungen müssen bis zum 31. Oktober eingegangen sein. Teilnehmen können Privatunternehmen oder Privatpersonen aus über 20 Ländern (darunter Deutschland, Österreich und die Schweiz). Die Kandidaten dürfen allerdings nicht mehr als 10 Millionen US-Dollar Jahresumsatz und nicht mehr als 10 Millionen US-Dollar Fremdfinanzierung erreicht haben. (ane)