Sysinternals: Bugfixes und neue Funktionen

Für Administratoren von Windows-Umgebungen haben Microsofts Entwickler mehrere Updates veröffentlicht. Neben kleineren Bugfixes haben sie auch neue Funktionen integriert.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 1 Min.

Für einige der Werkzeuge von Microsofts Sysinternals haben die Entwickler Updates veröffentlicht, die neben Bugfixes auch neue Funktionen enthalten. Aktualisierungen erhalten Administratoren für AccessChk 5.11, Procdump 6.0, RAMMap 1.22 und Strings 2.51.

AccessChk stellt Windows 8 Application Container SIDs (Security Identifier) nun das Wort "Package" voran, das Tool dient dem Überprüfen von Nutzer- und Gruppenrechten. Procdump kann mit der Major Release mehrere Filter definieren, einen Prozess anhand des Service-Namens auswählen und die Ausgabe eines CLR- (Common Language Runtime) oder JScript- Ausnahmetextes filtern. Es dient dem Überwachen der CPU-Last einer Anwendung.

RAMMap stellt die Nutzung des Arbeitsspeichers grafisch dar, Strings gibt den eingebetteten Unicode- oder ASCII-Code einer Datei aus. Beide Hilfsmittel erhielten kleinere Aktualisierungen. Alle Administrations-Werkzeuge der Sysinternals stellen die Redmonder als Freeware zur Verfügung. (fo)