Updates für Skype auf Windows und Phone 8.1

Mit Aktualisierungen für Skype möchte Microsoft vor allem Windows-Phone-Nutzer ansprechen. Auf dem PC profitieren Desktop-Anwender.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 40 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.

In einem Blog-Post zur Keynote auf der BUILD 2014 geht das Skype-Team näher auf das kommende Update für den Videotelefonie-Dienst ein. Nutzer von Windows 8.1 und dem gerade erst vorgestellten Windows Phone 8.1 können sich auf eine aktualisierte App freuen. Gerade im Mobilbereich möchte Microsoft stärker punkten, neu ist ein direkter Wechsel vom klassischen Telefonanruf zu einem Videogespräch. Die Sprachassistentin Cortana integrieren die Entwickler ebenfalls, man soll Gespräche mit Kontakten über einen Sprachbefehl einleiten können.

An die Nutzer des klassischen Desktops haben die Redmonder auch gedacht: Anstatt immer auf die Modern-UI-Touchoberfläche wechseln zu müssen, kann man nun das Programm direkt aus der Taskleiste starten. Das soll vor allem Besitzern von Convertibles und 2-in-1-Geräten zugute kommen, die ständig zwischen Desktop und neuer Oberfläche wechseln. (fo)