heise-Angebot

Webinar: Alternativen zu den VMware-Produkten

In vier Stunden erfahren Sie, wie Sie mit den Veränderungen bei VMware umgehen können und welche Alternativen es zu VMware-Produkten gibt.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 1 Min.

Broadcom hat die Produktpalette von VMware nach der Übernahme kräftig zusammengestutzt: Viele klassisch lizenzierbarere Einzelprodukte sind weggefallen, stattdessen sind nur noch die Suiten VMware Cloud Foundation (VCF) und VMware vSphere Foundation (VVF) im Abo erhältlich. Für viele Anwender ist das mit teils erheblichen Preissteigerungen verbunden. Auch passen die neuen Suiten nicht auf alle Anwendungsfälle.

Das vierstündige iX-Webinar Umbau bei VMware: Strategien und Alternativen für Nutzer liefert Antworten auf viele Fragen, vor denen VMware-Kunden jetzt stehen. Die erfahrenen Referenten erläutern, was die Veränderungen für VMware-Kunden bedeuten und wie Strategien mit und ohne die neuen VMware-Suiten aussehen können. Das Webinar richtet sich an Architekten, Systemadministratoren, DevOps-Engineers und Entscheider.

Sie erfahren zudem, welche Alternativen zu den VMware-Produkten es in den Bereichen Virtualisierung, VDI, Storage, Netzwerksicherheit und -virtualisierung, Cloud-Management und Cloud-native-Plattformen gibt. Was leisten Proxmox und die Angebote von Nutanix und Microsoft (Hyper-V, Azure Stack HCI) als Alternative zu vSphere? Können die VDI-Angebote von Citrix und Microsoft Horizon ersetzen? Welche Alternativen gibt es zu vSAN, NSX, der Distributed Firewall und dem Advanced Load Balancer? Welche Tools können die Cloud-Management-Suite Aria und die Cloud-native-Plattform Tanzu ersetzen?

Weitere Informationen und Anmeldung

(odi)