Zwei Entwicklerwettbewerbe von Qualcomm

Das Mobilfunkunternehmen prämiert in zwei Programmierwettbewerben die besten AllJoyn-Apps sowie die besten Windows-RT-Anwendungen.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Alexander Neumann

Das Mobilfunkunternehmen Qualcomm richtet derzeit zwei Entwicklerwettbewerbe aus. Bei der Peer-to-Peer App Challenge geht es um innovative und originelle Apps, die Qualcomms P2P-Framework AllJoyn verwenden. Damit können Entwickler Anwendungen entwickeln, die eine Nahfeld-Kommunikation zwischen Geräten ermöglichen, ohne dass ein Server als Vermittler vorhanden sein muss. Die Kategorien des Wettbewerbs umfassen die beste App, das beste Multiscreen-Erlebnis, beste Gaming-App, beste Bildungs-App, beste soziale App sowie einen Award, den Anwendern wählen. Qualcomm schüttet dafür Geld- und Sachpreise im Wert von 170.000 US-Dollar aus. Bewerben können sich Entwickler für den Wettbewerb bis zum 27. Dezember.

Weniger Zeit haben Entwickler, wenn sie am Windows RT App Developer Contest teilnehmen wollen. Hierfür werden Anmeldungen noch bis zum 1. Oktober entgegengenommen. Der Wettbewerb richtet sich an Entwickler, die die neue Windows-RT-Plattform nutzen möchten. Die Gewinner erhalten Preise im Gesamtwert von 200.000 US-Dollar sowie Marketingunterstützung durch den Ausrichter. (ane)