heise-Angebot

c't-Webinar: KI für den Unternehmenseinsatz – vertraulich und sicher

Dieses praxisorientierte c't-Webinar hilft, die optimale KI-Lösung für die eigenen Ansprüche an Vertraulichkeit und Datenschutz auszuwählen und umzusetzen.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 2 Min.

Viele Unternehmen überlegen aktuell, ob und wie sie KI nutzen können, um Prozesse effizienter zu gestalten. Dabei stellt sich schnell heraus, dass man die KI mit vertraulichen Daten füttern muss, um maximal vom Potenzial der mächtigen Helfer zu profitieren. Doch egal, ob das sensible interne Firmendaten oder qua DSGVO besonders zu schützende, personenbezogene Daten sind – auf gar keinen Fall möchte man, dass diese in die falschen Hände geraten. Dieses c't-Webinar hilft nicht nur bei der realistischen Beurteilung verschiedener Konzepte, sondern gibt auch praxisorientierte Hilfestellung für die Umsetzung eigener KI-Lösungen.

Die Referenten stellen dazu verschiedene Konzepte für die Nutzung von KI vor, angefangen vom fertigen Cloud-Dienst über teilweise selbst betriebene Modelle bis hin zum komplett selbst gehosteten Open-Source-Modell. Neben der technischen Umsetzung, dem Aufwand und den Kosten werden auch die jeweiligen Implikationen der verschiedenen Konzepte für Datenschutz und Vertraulichkeit vorgestellt und diskutiert. Diesen Überblick reichern die Referenten an mit Bezugsquellen und Praxis-Tipps für die eigene Umsetzung und Anpassung an die eigenen Anforderungen.

Es handelt sich bei diesem halbtägigen Webinar am 26. Februar um eine redaktionelle Veranstaltung, das heißt, der Inhalt ist komplett unabhängig und frei von Werbung. Es richtet sich an alle Verantwortlichen und Ansprechpartner für den Einsatz von KI im Unternehmen, CTOs, Datenschutzverantwortliche und IT-Architekten. Die Teilnahme kostet regulär 390 Euro; bis zum 31. Januar gilt noch ein Frühbuchertarif von 350 Euro. Kunden von heise Security Pro können zu einem deutlich reduzierten Preis teilnehmen (Infos dazu gibt es im nächsten Pro-Newsletter). Mehr Informationen zum Webinar und die Möglichkeit, sich anzumelden, finden Sie auf der Webseite zu

(ju)