heise-Angebot

iX-Workshop: Effektive Maßnahmen zur Absicherung von Azure & Co.

Lernen Sie, wie Sie die Public Cloud sicher und datenschutzkonform nutzen und entwickeln Sie Ihren eigenen Leitfaden für Ihr Unternehmen. (Noch Plätze frei)

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
iX-Workshop Sichere Nutzung der Public Cloud
Lesezeit: 2 Min.
Von
  • Ilona Krause

Die Verlagerung von Diensten und Anwendungen in die Cloud hilft Unternehmen, Ressourcen zu sparen. Doch wie schützt man seine Daten und Anwendungen in der Public Cloud vor Diebstahl und womöglich Industriespionage? Wie steht es um den Datenschutz und wie sieht ein Notfallmanagement in der Cloud aus? Lässt sich eine Abhängigkeit vom Cloud-Anbieter, dessen Dienste man in Anspruch nimmt, vermeiden? Und welche Fähigkeiten und Kenntnisse braucht das eigene IT-Team, um Daten und Dienste in einer (hybriden) Cloud-Infrastruktur erfolgreich zu managen?

Antworten auf diese Fragen gibt der zweitägige iX-Workshop Sichere Cloudnutzung: Effektive Maßnahmen zur Absicherung von Azure & Co. Referentin Inés Atug vermittelt Ihnen wichtige Sicherheitsstandards, stellt Best Practices und konkrete Maßnahmen zur Absicherung von Microsoft Azure vor. Sie unterstützt bei der Erstellung eines Leitfadens für die sichere Cloud-Nutzung in Ihrem Unternehmen - unabhängig davon, welche Cloud Sie in Ihrem Unternehmen nutzen. Es kann also statt Azure zum Beispiel auch Amazons AWS oder Googles GCP sein.

Die interaktive Schulung richtet sich an IT-Entscheider und -Umsetzer sowie Sicherheits- und Datenschutzbeauftragte. Sie findet als Online-Workshop vom 6. bis 7. Februar 2024 statt. Inés Atug, arbeitet als Head of ICT and Information Security bei der UniCredit Bank AG. Sie ist spezialisiert auf das Thema Cloud Security mit den Schwerpunkten Pentesting, Datenschutz, KRITIS, physische Sicherheit und Kryptographie.

(ilk)