heise-Angebot

iX-Workshop: Geschäftsprozesse optimieren durch Datenanalyse mit Process Mining

Mit den Analysetechniken der Process-Mining Geschäftsabläufe durchleuchten, Engpässe erkennen und Geschäftsprozesse effizienter gestalten. Last Call.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
iX-Workshop IT-Governance planen und implementieren
Lesezeit: 2 Min.
Von
  • Ilona Krause

Process Mining ist eine Methode des Prozessmanagements, mit der Unternehmen ihre Geschäftsprozesse analysieren und optimieren können. Dabei werden Daten zu einzelnen Prozessschritten, die in IT-Systemen gespeichert sind, untersucht und ausgewertet.

In dem Workshop Datengestützte Prozessanalyse mit Process Mining lernen Sie, wie Sie die datengestützte Prozessanalyse mit Process Mining als leistungsfähige Methode einsetzen, um Ihre Unternehmensprozesse zu analysieren, Engpässe zu erkennen und Abläufe zu optimieren.

Der Referent Raphael Peltier macht Sie mit den Grundlagen, Zielen und Einsatzgebieten von Process Mining vertraut und stellt aktuelle Process Mining Tools und Analysetechniken vor. Sie lernen, Daten für die Analyse aufzubereiten, aus Rohdaten Prozessmodelle zu erstellen und den tatsächlichen Prozessablauf zu visualisieren.

Als Berater bei der Rewion GmbH unterstützt Raphael Peltier Unternehmen und Organisationen bei der Modernisierung und Automatisierung von Geschäftsprozessen.

Das in dieser Schulung erworbene Wissen können Sie sofort in die Praxis umsetzen. Sie werden in die Lage versetzt, eigenständig Process Mining Analysen durchzuführen, Schwachstellen zu identifizieren und Optimierungsstrategien zu entwickeln.

Der Workshop findet am 23. Januar 2024 statt und richtet sich an Prozessexperten, Datenexperten und Projektleiter. Die Teilnehmerzahl ist auf 20 Personen begrenzt, um viel Raum für individuelle Fragen und Diskussionen zu bieten.

Mehr Informationen und Anmeldung

(ilk)