heise-Angebot

iX-Workshop: Workloads in der Cloud kosteneffizient managen

Der eintägige Online-Workshop erläutert die Gebührenmodelle der großen Public-Cloud-Anbieter und zeigt, wo Kostenfallen lauern. Frühbucherrabatt bis 25. Mai.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
iX-Workshop Kosteneffiziente Cloud-Nutzung
Lesezeit: 1 Min.

Unterschiedliche Abrechnungs- und Gebührenmodelle führen dazu, dass der Kostenaspekt bei einer Migration in die Public Cloud für Unternehmen schnell unübersichtlich werden kann. Der eintägige iX-Workshop Kosteneffiziente Cloudnutzung hilft Ihnen dabei, die Kosten im Blick zu behalten und liefert eine umfassende Übersicht über effektives Kostenmanagement in der Public Cloud.

Der Workshop beleuchtet die unterschiedlichen Kostenmodelle der großen Anbieter Amazon AWS, Microsoft Azure und Google GCP. Außerdem lernen Sie versteckte Kostenfallen und überflüssige Posten kennen, damit Sie diese in Ihren Projekten vermeiden können. Der Referent dieses Workshops, Constantin Söldner, beschäftigt sich als Berater und Trainer mit der Cloud-Programmierung und -Automatisierung. Er zeigt Ihnen auch, welche Tools dabei helfen, den Überblick über die Kosten für Workloads in der Cloud zu behalten.

Der iX-Workshop findet am 17.6.2022 online statt und richtet sich an Führungskräfte mit Budgetverantwortung, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Controlling, Cloud-Architekten und Projektmanagerinnen. Erste Erfahrungen im Bereich der Public Cloud sind wünschenswert, aber keine Teilnahmevoraussetzung. Gern können Sie auch erste Pläne für den Einsatz der Public Cloud im eigenen Unternehmen mitbringen.

Dieser Workshop ist auf 15 Teilnehmende begrenzt, sodass viel Gelegenheit für einen Erfahrungsaustausch und für eigene Fragen besteht. Bei Buchung bis 25. Mai erhalten Sie 10 Prozent Rabatt auf die Teilnahmegebühr.

(akl)