Häkchen in Word einfügen – so geht's

Wir zeigen Ihnen, wie Sie in Microsoft Word ein Häkchen einfügen können.

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Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Anna Kalinowsky

Um erledigte Posten in einer to-Do-Liste als "Erledigt" zu markieren oder zur Korrektur von Aufgaben - das Häkchen steht für Richtigkeit. Entstanden ist es schon zu Zeiten der alten Römer. Diese kürzten das Wort "veritas", das so viel bedeutet wie "wahr", mit dem Buchstaben "V" ab. Da die Tinte meist nicht direkt beim Ansetzen der Federspitze auf dem Papier sichtbar war, entstand das Häkchen in der Form, in der wir es heute kennen. Wir erklären Ihnen, wie Sie das Symbol in Microsoft Word einfügen können.

Folgen Sie unserer Schritt-für-Schritt-Anleitung, der Kurzanleitung oder dem Erklär-Video.

Häkchen in Word (3 Bilder)

1. Schritt

Öffnen Sie Word und wechseln Sie zur Registerkarte "Einfügen". Gehen Sie hier auf "Symbol" und dann "weitere Symbole".

1. Gehen Sie in Word auf die Registerkarte "Einfügen". Klicken Sie auf "Symbol" und dann auf "weitere Symbole".
2. Wählen Sie die Schriftart Wingdings aus. Nun scrollen Sie bis zur letzten Zeile. Machen Sie einen Doppelklick auf das Häkchen oder auf "Einfügen".
3. Möchten Sie kein Häkchen mehr einfügen, gehen Sie auf "Abbrechen".

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(anka)