iX 8/2022
S. 21
Markt + Trends
Industrielle IT

embedded world 2022

Als hybride Veranstaltung in gut gefüllten Hallen präsentierte sich die embedded world 2022 nach einjähriger Pause in Nürnberg. Das meistgesehene Motto: AI to the Edge.

Von Dieter Michel und Susanne Nolte

Vor allem Bauteile prägen das Gesicht der embedded world schon seit Jahren, nur ihre Größe, Form und Technik ändert sich mit der Zeit. Von Opto- und gedruckter Elektronik über Taktgeber, Sensoren und Aktoren hin zu Prozessoren, Microcontrollern, SoCs und ICs waren nach einjähriger Corona-Pause nun wieder alle Bauteile für Embedded-Systeme vertreten. Ins Auge stach dabei vor allem ihre Miniaturisierung.

Ebenso waren sämtliche Systemkomponenten fürs Embedded und Industrial Computing zu finden: Boards, Speicher, Kommunikations-, M2M-, Security-, Lokalisierungs- und Kameramodule, außerdem, Framegrabber, Embedded Radar, Sensor-, Mess- und Stromversorgungsbaugruppen sowie Displays in alle Formen und Größen. Bei den mechanischen Bauteilen reichte die Palette von Gehäusen über Verbindungs- und Kühlzubehör bis zu Eingabesystemen und Relais.

Kommentieren