zurück zum Artikel

Babel-Bulletin: neues Blog zu Programmiersprachen auf heise Developer

Alexander Neumann

Der neue "Babel-Bulletin"-Blog von Michael Wiedeking auf heise Developer beschäftigt sich vorwiegend mit Programmiersprachen und den daraus resultierenden Problemen und Kuriositäten.

Das neue Blog auf heise Developer widmet sich dem Thema Programmiersprachen, die deutlich erkennbar wieder in den Fokus der Betrachtung geraten sind, nachdem lange Zeit der Schwerpunkt eher auf den neuesten Werkzeugen und Frameworks lag. Autor des "Babel-Bulletins [1]" ist Michael Wiedeking [2], Gründer und Geschäftsführer des IT-Dienstleisters und Schulungsanbieters Mathema [3], der schon seit Jahren Programmiersprachen "sammelt" und sich mit ihrem Design und ihrer Implementierung beschäftigt. Der aktuelle Beitrag [4] setzt sich kritisch mit dem Tiobe-Software-Index auseinander, der widerspiegeln will, wie stark eine Sprache verbreitet ist.

Wiedeking reiht sich als sechster Blog-Autor in die Reihe der heise-Developer-Blogger [5] ein. Weitere sind Holger Schwichtenberg (Der Dotnet-Doktor), Bernd Oestereich (Bernds Management-Welt), Kai König (Kais bewegtes Web) sowie Jutta Eckstein und Nicolai Josuttis (The World of IT).

Siehe dazu auch:

(ane [8])


URL dieses Artikels:
https://www.heise.de/-993759

Links in diesem Artikel:
[1] http://www.heise.de/developer/babel-bulletin-980714.html
[2] http://www.heise.de/developer/developer_redakteur_964686.html
[3] http://www.mathema.de/
[4] https://www.heise.de/blog/Traue-keiner-Statistik-993137.html
[5] http://www.heise.de/developer/blog/
[6] https://www.heise.de/blog/Traue-keiner-Statistik-993137.html
[7] https://www.heise.de/blog/Willkommen-zum-Babel-Bulletin-964693.html
[8] mailto:ane@heise.de