Oracle kauft Telephony@work

Der Software- und Datenbankhersteller Oracle übernimmt das kalifornische Unternehmen Telephony@work, einen Anbieter von Callcenter-Software.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 1 Kommentar lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Reiko Kaps

Der Datenbankspezialist Oracle hat das kalifornische Unternehmen Telephony@work gekauft. Die finanziellen Einzelheiten des Kaufs wurden nicht genannt. Telephony@work reiht sich in die Reihe von Unternehmen ein, die in den vergangenen Monaten von Oracle übernommen wurden. So hatte die Firma erst Anfang Juni den Planungssoftware-Spezialisten Demantra geschluckt.

Telephony@work bietet eine Callcenter-Software für Telekommunikationsunternehmen und Carrier an. Die "CallCenterAnywhere" genannte Software verbindet eine Reihe von Komponenten wie beispielsweise IP-Gateways, automatische Vermittlungsstellen, "Call-Back-Server", VoIP und E-Mail-Analysesysteme. Einer der größten Kunden von Telephony@work ist das Unternehmen MCI.

Oracle möchte nach eigenen Angaben diese Software in seine Software fürs "Customer Relationship Management" (CRM) integrieren und damit Daten- und Sprachdienste verbinden. Das Unternehmen wolle ein Komplettlösung für Service-Anbieter schaffen, sagte Mike Betzer, bei Oracle verantwortlich für das Produkt-Management. (rek)