Plug-in-Hybrid Kia Sportage im Test: SUV mit ordentlicher E-Reichweite

Seite 3: Datenblatt

Inhaltsverzeichnis
Hersteller Kia
Modell Sportage PHEV
Motor und Antrieb
Motorart Plug-in-Hybrid, Benziner
Zylinder 4
Ventile pro Zylinder 4
Hubraum in ccm 1598
Leistung in kW (PS) 132 (180)
bei U/min 5500
Drehmoment in Nm 265
bei U/min 1500 bis 4500
Leistung in kW E-Motor vorn 67
Drehmoment in Nm E-Motor vorn 304
Leistung in kW E-Motor hinten -
Drehmoment in kW E-Motor hinten -
Systemleistung in kW (PS) 195 (265)
Systemdrehmoment in Nm 350
Antrieb Allrad
Getriebe Automatik
Gänge 6
Fahrwerk
Spurweite vorn in mm 1615
Spurweite hinten in mm 1622
Wendekreis 10,92
Reifengröße 235/50 R19
Maße und Gewichte
Länge in mm 4515
Breite in mm 1865
Höhe in mm 1650
Radstand in mm 2680
Kofferraumvolumen in Litern 540
Leergewicht in kg nach EU inklusive 68 kg Fahrer und 7 kg Gepäck 1905 bis 1997
Zuladung in kg 510
Dachlast in kg 100
Tankinhalt in Litern 42
Batterie in kWh 13,8
Fahrleistungen
Beschleunigung von 0 auf 100 km/h in Sekunden 8,2
Höchstgeschwindigkeit in km/h 191
Verbrauch
Verbrauch WLTP in Litern/100 km 1,1
CO2-Emission WLTP in g/km 26
Ladeleistung an AC in kW 7,2
Ladeleistung an DC in kW -
E-Reichweite WLTP in km 70
E-Reichweite im Test 65
Testverbrauch ohne Aufladung 5,8 bis 10,5
Daten Stand Juli 2022